Insgesamt 23 Kameraden der Feuerwehren Vorderradmer, Hinterradmer, Hieflau, BtF VA Erzberg GmbH und Eisenerz nahmen am Sonntag, dem 28. Jänner 2018 beim Klapperlschießen des Feuerwehrabschnittes Eisenerz auf der Eisbahn des Gasthauses Heiml in der Vorderradmer teil.
Wie immer wurde auch heuer unter Aufsicht der strengen Kampfichter um jeden Punkt gekämpft. Es wurden 6 Schuss auf die sogenannten Klapperl oder Taferl abgegeben wobei der schlechteste gestrichen wurde. Außerdem gab es noch eine Mannschaftswertung bei der die besten 4 Schützen einer Feuerwehr zusammengezählt wurden.
Nach einer kleinen Stärkung im GH Heiml wurde die Siegerehrung vollzogen. Der erste Platz ging dieses Jahr in die Hinterradmer. Florian König von der Feuerwehr Hinterradmer gewann mit 46 Punkten vor Jakob Thallinger von der BtF VA Erzberg GmbH mit 43 Punkten, dritter wurde ebenfalls Jakob Thallinger aber dieses Mal für die Feuerwehr Vorderradmer. In der Mannschaftswertung konnte sich, wie im vorigen Jahr, die Feuerwehr Vorderradmer mit 151 Punkten, vor der Feuerwehr Hieflau mit 140 Punkten und der Feuerwehr Hinterradmer mit 128 Punkten behaupten.
Bei ihren Ansprachen bedankten sich Abschnittsbrandinspektor Arnold Neuhauser und Hauptbrandinspektor Richard Moder für die zahlreiche Teilnahme und den fairen Wettkampf. Ein Dank gilt auch den Organisatoren der FF Hinterradmer für die perfekte Ausrichtung des Bewerbes. Jetzt bleibt den Teilnehmern ein Jahr Zeit um für das nächste Abschnitts Eisschießen 2019 zu trainieren.
The post Eisschießen des Abschnittes Eisenerz in der Vorderradmer appeared first on LeobenNews.