Am 12. Februar 2018 sind in Niklasdorf zwei Personenzüge (ein Regionalzug und ein Eurocity) zusammengestoßen. Dabei gab es ein Todesopfer und mehrere Verletzte.
Ein Zug wurde dabei seitlich aufgeschlitzt und entgleiste.
Es wurden 22 Personen verletzt, darunter auch 3 Kinder. Bei der tödlich verletzten Person handelt es sich um eine Frau. Die Verletzten wurden in umliegende Spitäler eingeliefert. Der Einsatz von Hubschraubern ist wetterbedingt nicht möglich.
Fotos von der Unfallstelle:
Erste Statements nach der #Zugkollision live in Niklasdorf https://t.co/LGru0WIrX9
— Polizei Steiermark (@PolizeiStmk) 12. Februar 2018
Seitens der Polizei ist eine Meldestelle betreffend der Daten der Verletzten eingerichtet worden. Angehörige und Botschaften betreffend etwaiger ausländischer Fahrgäste erhalten bei der Landesleitzentrale der Polizei unter der Telefonnummer 059133/60/2222 Auskunft.
Laut Auskunft der Rettungskräfte wurde bei der #Zugkollision in Niklasdorf eine Person tödlich verletzt. Die Identität des Opfers ist derzeit noch ungeklärt.
— Polizei Steiermark (@PolizeiStmk) 12. Februar 2018
#Zugkollision: Bei dem Vorfall wurden mehrere Personen verletzt. Näheres dazu folgt.
— Polizei Steiermark (@PolizeiStmk) 12. Februar 2018
+++ Aktuelle Streckeninformation +++
Leider ist im Bahnhofsbereich Niklasdorf ein schwerer Zugunfall passiert. Alle Rettungskräfte sind mobilisiert und am Weg. Wir melden uns mit mehr Informationen, sobald wir von den Einsatzkräften mehr wissen. https://t.co/E7bm93bg4p pic.twitter.com/LtjvkQKkF4
— ÖBB (@unsereOEBB) 12. Februar 2018
The post Schweres Zugunglück in Niklasdorf appeared first on LeobenNews.