Quantcast
Channel: LeobenNews
Viewing all articles
Browse latest Browse all 661

Ideen für verregnete Herbsttage

$
0
0

Der Sommer hat Österreich endgültig verlassen, eine neue Jahreszeit ist angebrochen: Der Herbst ist in voller Montur eingezogen. Das Grün der Blätter wird bunt, diese fallen nun langsam aber sicher zu Boden. Kräftige Stürme helfen dabei den Bäumen ihr Kleid zu verlieren. Schöne Spaziergänge durch das trockene Laub sind besonders angenehm, dieses knistert herrlich unter den Füßen und die Welt sieht aus wie gemalt. Doch gerade diese Jahreszeit ist vor allem auch für regnerische Tage bekannt. Natürlich, eigentlich gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung, doch die meisten Menschen haben das Bedürfnis, sich dann einfach in der Wohnung zu verkriechen. Doch Regen ist kein Grund für Einsamkeit und Langeweile, denn mit ein paar Freunden und schicken Ideen lässt es sich doch wesentlich besser den Herbst begehen.

Alles, was diese Jahreszeit braucht, ist eine gute Vorbereitung. Ein erster Schritt hierzu ist der passende Einkauf, denn warme Socken, kuschelige Pullover, leckerer Tee sowie schöne Kerzen können Wunder wirken. Außerdem ist es immer angenehm ein paar Back-Up-Pläne zu haben, falls geplante Aktivitäten an der frischen Luft gerade mal nicht machbar sind. Wie wäre es beispielsweise mit einem schönen Kochabend mit einem Freund oder einer Freundin? Idealerweise übernimmt dabei einer das Hauptgericht während der andere Mensch die Vorspeise und das Dessert in Angriff nimmt. Im Herbst hat beispielsweise der Kürbis Saison, ein beliebtes Gericht ist dementsprechend auch die klassische Kürbiscremesuppe. Sie wirkt wohlig wärmend von innen und schmeckt einfach fabelhaft. Als Hauptgericht gibt es dann Pasta mit Kürbis, ein süßer Apple-Crumble darf dann zum Nachtisch gereicht werden. Dieses Menü schenkt Kraft und stärkt das Immunsystem. Ein leckerer Wein zu diesem Mahl lockert dann auch noch ein wenig die Zungen und schafft die perfekte Voraussetzung, um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Viele mögen jetzt auch denken: „Ach immer nur Gemütlichkeit, mir ist ein bisschen Action viel lieber.“ Auch dafür gibt es die passende Lösung. Alles, was hierzu benötigt wird, sind ein Kartendeck, die richtigen Spiel-Chips und natürlich auch leckeres Essen sowie ein paar Freunde. Einige haben jetzt bereits schon erkannt, wohin der Hase läuft: es wird gemeinsam gepokert. Das ist nicht nur gesellig, sondern auch noch unterhaltsam. Mit den PokerStars Tipps für den spannungsgeladenen Abend kann aber eigentlich nichts mehr schiefgehen. Dort wird auch noch erklärt, wo die passenden Utensilien preisgünstig zu ergattern sind und was alles gebraucht wird, damit einem gelungenen Homegame nichts mehr im Wege stehen kann. Es könnte im Übrigen hilfreich sein, wenn sich alle Teilnehmer vorab noch ein paar Regeln durchlesen und gegebenenfalls ein paar Tipps einholen, so lässt es sich leichter spielen und vielleicht sogar gewinnen.

Casino
Foto: Pixabay

Basteln im Herbst macht richtig Spaß. Die heruntergefallenen Kastanien und Äste oder das bunte Laub lassen sich hervorragend weiterverarbeiten. Eine schöne Girlande macht sich beispielsweise immer gut im Fenster. Dafür wird nur ein stärkerer Ast, ein Bindfaden, gut getrocknete Blätter, Orangen, Zimtstangen benötigt. Die Orangen müssen vorab in Scheiben geschnitten sowie getrocknet werden, die Scheibchen lassen sich dann besser weiterverarbeiten. Mit einer kleinen Nadel lässt sich der Bindfaden nun schön durch die Objekte ziehen, sodass sie fein säuberlich an der Schnur hängen. Beispielsweise kann eine Schnur mit Blättern, Orangen und Zimtstangen bestückt werden; eine andere Girlande lässt sich auch mit Kastanien anfertigen. Die Bastler können ihrer Fantasie komplett freien Lauf lassen. Anschließend wird die fertige Girlande einfach an dem Ast befestigt. Diese Schritte werden so lange wiederholt, bis der Ast fertig geschmückt ist. So schmilzt die Zeit einfach dahin und es entsteht neue Deko für die Saison.

Mit ein paar simplen Ideen können zu Hause ganz wunderbare Abende verbracht werden, die überhaupt nicht öde sind. Wenn es also regnet, dann empfiehlt es sich nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken und über das Wetter zu schimpfen, sondern stattdessen einfach zur Tat zu schreiten und sich das Leben so schön wie möglich zu machen. Zeit mit Freunden zu verbringen ist wahnsinnig kostbar und sollte stets richtig genutzt werden, so lässt es sich nachts besser schlafen und morgens entspannt aufwachen. Wenn gerade der Sinn nicht nach Aktivität steht, dann bietet sich auch ein gemütlicher Abend auf der Couch an. Ab in die Wohlfühlklamotten, Netflix anschalten und sich einen guten Film streamen, der ebenfalls die Zeit wie im Fluge vergehen lässt. Gute Serien und Filme gibt es wie Sand am Meer, somit dürfte der Herbst dann auch gerettet sein.

The post Ideen für verregnete Herbsttage appeared first on LeobenNews.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 661